Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Klasse Kunst

Kunstklassen an der Geschwister-Scholl-Grundschule

Seit dem Schuljahr 2017/18 nimmt unsere Schule an dem Programm: „Klasse: Kunst für Brandenburg!“ teil.

Zurzeit haben wir eine „Kunstklasse“ im Jahrgang 5, im kommenden Schuljahr folgt eine zweite. Die Kinder haben mit drei Kunststunden pro Woche rechnerisch eine Unterrichtsstunde mehr in diesem Fach. Dabei werden sie durch ein Tandem-Team aus einer unserer Kunstlehrerinnen und Herrn Wellmann, dem Leiter vom Haus am Anger, gemeinsam unterrichtet.  Zwei der Unterrichtsstunden finden in der Schule statt. Einmal im Monat erlebt die Klasse aber einen besonderen Nachmittag im Haus am Anger, um dort spezielle Vorhaben umsetzen zu können.

Wir freuen uns sehr über diese großartige Möglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler und danken Herrn Wellmann herzlich für die fantastische Zusammenarbeit und sein Engagement.

Text: K. Scheibe

Zuletzt bearbeitet am 10.01.2018