Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Klasse Kunst

Kunstklassen an der Geschwister-Scholl-Grundschule

Seit dem Schuljahr 2017/18 nimmt unsere Schule an dem Programm: „Klasse: Kunst für Brandenburg!“ teil. Im Schuljahr 2023/24 haben wir zwei Kunstklassen: die Klasse 4b und die Klasse 6b.

Die Kinder haben mit drei Kunststunden pro Woche rechnerisch eine Unterrichtsstunde mehr in diesem Fach. Dabei werden sie durch ein Tandem-Team aus einer unserer Kunstlehrerinnen und Herrn Wellmann gemeinsam unterrichtet.  Zwei der Unterrichtsstunden finden in der Schule statt. Einmal im Monat erleben die Klassen aber einen besonderen Nachmittag im Haus am Anger, um dort spezielle Vorhaben und Techniken umsetzen zu können.

Wir freuen uns sehr über diese großartige Möglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler und danken dem Haus am Anger unter Leitung von Herrn Wellmann herzlich für die fantastische Zusammenarbeit und das große Engagement.

Text: Kristina Scheibe

Zuletzt bearbeitet am 24.08.2023