Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Einschulung 2017

Am 2. September 2017 haben wir 85 aufgeregte Schulanfängerinnen und Schulanfänger an unserer Schule aufgenommen.
In drei wunderschönen Einschulungsfeiern wurde dies gebührend gefeiert. Die Klasse 3a hat unter Leitung von Frau Noack (unterstützt durch Frau Hönow, Frau Stäbe und Frau Kurth) ein fantastisches Musical präsentiert. Dieses hat nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen begeistert.

Im Anschluss an die feierliche Schulaufnahme verbrachten die Kinder einige Zeit mit ihren Klassenlehrerinnen in ihren Klassen und Lerngruppen. Die Eltern stärkten sich derweil am Kuchenbuffet der Interessengemeinschaft Montessori, bevor die Schultüten übergeben und viele, viele Fotos gemacht wurden.
Mein Dank gilt allen Lehrerinnen, Eltern und Helfern, die mit ihrem Engagement diesen Tag für die Kinder unvergesslich gestaltet haben.
Ich wünsche allen Erstklässlern und ihren Eltern im Namen meines gesamten Teams einen harmonischen, glücklichen und spannenden Schulstart.

Text und Fotos: K. Scheibe (Rektorin)

Dieser Artikel ist vom 05.09.2017

Weitere Beiträge

Verkehrssicherheit an der GSG

Artikel vom 18.09.2017

Endlich eine neue Website…

Artikel vom 22.07.2017