Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Lauf der Sympathie

29. Staffellauf Falkensee/Spandau 10 Kilometer am 18.03.2018

„Was wollen wir?“ „Spaß.“

„Was wollen wir noch?“ „Gewinnen!“

„Geschwister- Scholl- Grundschule Falkensee.“

So hieß der Leitsatz unserer Staffelgruppe 3a den wir bei den Übungsläufen immer wieder lauthals brüllten. Das motivierte ungemein. Wir wuchsen zusammen und wurden schnell ein Team.

 

In der letzten Trainingseinheit haben wir den Stabwechsel geübt. Das war bislang die größte Herausforderung. Richtiger Wechsel und korrekte Stabübergabe waren nicht für alle einfach.

Am Tag der Entscheidung war die Aufregung unserer ersten Teilnahme am Staffellauf groß. Sonne, trocken aber sehr kalt durch den eisigen Wind. Dennoch konzentriert, engagiert, bereit alles zu geben – so gingen alle an den Start. Jeder kämpfte um jeden Meter und am Ende kam die beste Platzierung für unsere Schule. Für UNS, für unsere Klasse, für unsere Sportlehrer, unsere Klassenlehrerin und unsere Eltern.

Text: Alexandra Neuenburg, Betreuerin dieser Staffelgruppe

 

Dieser Artikel ist vom 21.03.2018

Weitere Beiträge

Spendensumme Benefizlauf

Artikel vom 09.10.2018

Einschulungen zum Schuljahr 2018/19

Artikel vom 22.08.2018

Schulfest 2018

Artikel vom 13.08.2018