Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Lichtblicke

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

seit heute haben wir unsere 6. Klassen wieder in der Schule. Herzlich willkommen! Auch wenn Schule gerade ganz anders ist, als wir uns das vorstellen und wünschen, so sehen wir dies doch als Hoffnungsschimmer. Es ist einfach schön, wieder Kinder in der Schule zu haben.

Für Montag (11.05.2020) ist der Start der 5. Klassen geplant (s. auch mein Schreiben unter „Die Schule“ – „Aktuelles“). Einzelheiten erfahren die Kinder der fünften Klassen und ihre Eltern im Verlauf dieser Woche von ihren Klassenlehrerinnen. Wir freuen uns auf euch!

Nun folgt eine wunderbare Nachricht, die so gar nichts mit Corona zu tun hat:

Durch den unermüdlichen Einsatz unseres Fördervereins ist wieder ein von den Schülerinnen und Schülern lang ersehntes Projekt vollendet worden: Eine Sitzgruppe auf dem Hof wurde überdacht. Dies hat neben unglaublich viel Arbeit seitens des Fördervereins auch 3.500 € gekostet, die alleinig vom Förderverein getragen wurden. Die Kinder hatten sich in einem demokratischen Prozess im Schülerparlament und in der Schülerkonferenz für dieses Bauvorhaben entschieden. Die Finanzierung erfolgte mit Geldern, die im Benefizlauf von ihnen“erlaufen“ wurden. Ich danke an dieser Stelle wieder einmal ganz herzlich Frau Kusig, Frau Laurisch und Frau Karst für ihr unermüdliches Engagement im Vorstand des Fördervereins.

Mit herzlichen Grüßen

K. Scheibe (Rektorin)

 

Text und Fotos: K. Scheibe

Dieser Artikel ist vom 04.05.2020

Weitere Beiträge

Endlich eine neue Website…

Artikel vom 22.07.2017

Verdiente Ferien!

Artikel vom 31.01.2020