Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Musikklassen

Unsere Singklassen beim Vokalhelden – Schulklassenkonzert in der Berliner Philharmonie

In diesem Konzert war still sitzen nicht erlaubt. Die Klasse 4b und die Klasse 5d unserer Schule sangen am 18. Mai 2018 gemeinsam mit den Vokalhelden-Chören und weiteren Berliner Schulklassen in der Philharmonie. Seit Anfang April übten wir gemeinsam mit der Gesangspädagogin Silke Hähnel-Hasselbach von der Kunst- und Musikschule Havelland die verschiedensten Lieder einer musikalischen Reise durch die Welt. Wir genossen den Maienwind, tanzten über Brücken und durch Klostergärten, jagten Glühwürmchen nach und begegneten Bibern und Ziegen. Instrumentale Unterstützung erhielten die kleinen Sängerinnen und Sänger von Mitgliedern der Berliner Philharmoniker. Es war für uns ein unvergessliches Erlebnis.

Text: Annett Kurth

 

Dieser Artikel ist vom 23.05.2018

Weitere Beiträge

Bester Radfahrer

Artikel vom 24.09.2018

Schulspeisung nach Mensabrand

Artikel vom 19.02.2018