Kinderchor in Potsdam

Mehrstimmiger a-cappella-Gesang von Grundschulkindern

Kinderchor der Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee sang auf feierlicher Matinee des LMRB am 8. November im Nikolaisaal in Potsdam

 

Am Sonntag hatte unser Schulchor unter der Leitung von Annett Kurth einen Auftritt in Potsdam und sang mehrstimmige sowie mehrsprachige Lieder. Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens veranstaltete der Landesmusikrat Brandenburg eine feierliche Matinee am 8. November 2015 im Nikolaisaal. Zahlreiche Ehrengäste waren erschienen, unter ihnen auch Kulturministerin Prof. Dr. Dr.-Ing. Sabine Kunst und der Präsident des Deutschen Musikrates, Prof. Martin Maria Krüger. Neben einem Rückblick in Wort und Bild von der Arbeit des Landesmusikrates wurden auch aktuelle Projekte vorgestellt und Perspektiven aufgezeigt. Mit dabei war der Kinderchor der Geschwister-Scholl-Grundschule, der die Berlin-Brandenburgische Kinderchorwerkstatt vertrat, Lieder aus der Chorwerkstatt auf der großen Bühne des Nikolaisaals präsentierte und somit das abwechslungsreiche musikalische Programm mitgestaltete.       

 

Lesen Sie hier weiter: Der Landesmusikrat ist 25!

 

Kinderchor in Potsdam

 

Kinderchor in Potsdam 2