Vorlesetag

Anlässlich des „Bundesweiten Vorlesetages“ am 18.11.16 waren in der Geschwister-Scholl-Grundschule in Falkensee mehrere „Vorleser und Vorleserinnen“ aktiv:

Frau Staatsekretärin Ines Jesse las in der Klasse 5a aus einem Buch von Cornelia Funke. In den Klassen 1b und 2a übernahm Frau Christa Niclasen als pensionierte Schulleiterin einer Schöneberger Grundschule das Vorlesen verschiedener Texte von Astrid Lindgren.  Leopold Pönisch, Celine Mantos und Vivien Walter, alle drei Schülerinnen und Schüler der Kant-Gesamtschule,  erfreuten verschiedene 3. und 4. Klassen durch engagiertes Vorlesen. Außerdem haben unsere Sechstklässler für unsere jüngeren Kinder vorgelesen und viele Lehrerinnen in ihren Klassen.

Organisiert wurde der Vorlesetag an unserer Schule durch unsere Leiterin der Fachkonferenz Deutsch, Frau Christina Knobel.

Unsere Kinder haben das Vorlesen heute sichtbar genossen! Wir möchten uns bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken!

Kristina Scheibe (Rektorin) für das Kollegium der Geschwister-Scholl-Grundschule

Vorlesetag1

Vorlesetag2

Vorlesetag3

Vorlesetag4