Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Einschulungen 2022

Am heutigen Samstag haben wir in vier wunderschönen Einschulungsveranstaltungen unsere vier neuen ersten Klassen in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Dabei haben die Klassen 3b und 3d mit Frau Köppe und Frau Resagk sowie unsere Chöre unter Leitung von Frau Hänel-Hasselbach, Frau Baumann und Frau Grütz ein buntes Willkommensprogramm für die 87 Schulanfängerinnen und Schulanfänger präsentiert.

Die Klassenlehrerinnen haben vorher bereits viel Zeit zur liebevollen Ausgestaltung ihrer Klassenräume investiert. Der Förderverein unserer Schule hat die Blumen für die Kinder und einen Getränkestand organisiert, der dann von Eltern betreut wurde. Kolleginnen und Kollegen haben den Tag durch Ausschmückung, Aufsichten und Unterstützung in den Klassen sehr engagiert unterstützt. Das Schüler-Technikteam hatte die Anlage wieder bestens im Griff. Unser Hausmeister hat sich um die Stühle und die Bühne in der Sporthalle gekümmert und unsere Schulsachbearbeiterin um all den Organisationsaufwand.

Ein besonderes Lob gilt den auftretenden Kindern und dem Technikteam dafür, dass sie alle vier Veranstaltungen begleitet haben – noch ist ja eigentlich gar keine Schule für sie.

Ich bedanke mich daher bei allen Mitwirkenden ganz herzlich für diesen wirklich sehr schönen Einstieg für unsere Neuzugänge!

Mit glücklichen Grüßen

Kristina Scheibe

Rektorin

 

 

 

Dieser Artikel ist vom 20.08.2022

Weitere Beiträge

Schwimmunterricht am 20.06.22

Artikel vom 20.06.2022

Besuch aus London

Artikel vom 16.12.2017