Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

HoHoHo!

Wenn Kinderaugen leuchten, Mehlstaub an der Kleidung hängt, es in der ganzen Schule duftet, dann ist „kurz vor Weihnachten“. Die Schülerinnen und Schüler der Vorbereitungsgruppe hatten mächtig Spaß, in der Schulküche Plätzchen zu backen.

Auch, wenn in der Ukraine zB viel später Weihnachten gefeiert wird (ja, auch wir Lehrer:innen lernen immer noch dazu😉). Und Deutsch wurde dabei auch noch gelernt. So wurden aus „Käks“ und „Platzchen“ schließlich „Keeeeks“ und „Pläääätzchen“, und ein neues Lieblingswort gab es auch noch „genaaaascht“…
Also, Lernfaktor Spaß! Weihnachten kann kommen, damit wir im „Neuen Jahr“ genau dort ansetzen: Spaß beim Lernen!

Frohe Weihnachten!
Patricia Glück
Lehrerin/Leiterin der Glücksklasse

Text und Foto: Patricia Glück

Dieser Artikel ist vom 21.12.2022

Weitere Beiträge

Auf die Plätze, fertig ….

Artikel vom 19.06.2023

Aktuelle Informationen

Artikel vom 16.03.2020