Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Hurra, 1000 € für den Förderverein!

Heute Nachmittag erhielt der Förderverein der GSG nach Juryentscheid im Monat August 1000 € für ein gemeinnütziges Projekt, gesponsert von den beiden Firmen German Security und germanSITEC. Die Scheckübergabe erfolgte auf unserem Schulhof an die Fördervereinsvorsitzende, Frau Kusig, in meiner Anwesenheit und im Beisein zweier Schüler und einer Elternsprecherin aus unserer Schule.

Angeschafft werden sollen (u.a. durch Verwendung dieses Geldes) zwei Sitzgruppen für den Schulhof, die sich die Schüler im Rahmen ihrer Mitwirkung in Schülerkonferenz, Schülerparlament und Klassenräten sehr gewünscht haben. In Zeiten von Corona sind diese auch besonders gut als „grüne“ Lernorte nutzbar, aber von den Kindern auch ersehnt zur entspannten Speiseneinnahme in der zweiten Hofpause für jene Kinder, die zwar nicht in der Mensa essen, aber ihr eigenes Mittagessen mitbringen.

Wir freuen uns sehr über das Geld und bedanken uns von Herzen!

K. Scheibe
Rektorin

Foto: Carsten Scheibe

Dieser Artikel ist vom 20.08.2021

Weitere Beiträge

Rechenstaffel im Geschichtspark

Artikel vom 12.06.2021

Sportlerehrung an der GSG

Artikel vom 08.12.2023