Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Kreisolympiade der Leichtathletik – Wir sind jedes Jahr dabei!

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder mit unseren besten Leichtathleten und mit 30 Schülern aus den sechsten Klassen als Helferschüler:Innen an der Vorrunde der Kreisolympiade in Falkensee teil.

Bei schönstem Sonnenwetter erlebten wir einen tollen und erfolgreichen Wettkampftag.
Im Dreikampf qualifizierten sich 10 Schüler für das Finale am 20.06. in Falkensee. Wir erreichten drei erste Plätze, zwei zweite Plätze, zwei dritte Plätze, einen vierten Platz, einen fünften und einen sechsten Platz.
Alle unsere Mix–Staffeln, jeweils zwei Mädchen und zwei Jungen aus zwei Jahrgangsstufen bildeten diese, konnten sich ebenfalls für das Finale qualifizieren.
Wir gratulieren allen Qualifizierten und bedanken uns auch bei den anderen Wettkampfteilnehmern, die ihr Bestes gaben.
Unsere Schüler der sechsten Klassen unterstützen wieder mit viel Engagement den Kreissportbund bei der Durchführung, dafür bedanken wir uns noch einmal recht herzlich. Bei schönstem Wetter über zwei Stunden u.a. geworfene Bälle zurückwerfen, die Weitsprunggrube nach jedem Sprung zu harken erforderte doch einiges an Durchhaltevermögen.
Ihr habt unsere Schule sehr gut vertreten.
Wir sind alle sehr auf das Finale gespannt.
Angela Krys (Leiterin der Fachkonferenz Sport)

Dieser Artikel ist vom 03.06.2024

Weitere Beiträge

Internet und Telefon

Artikel vom 26.02.2021

Einschulung 2017

Artikel vom 05.09.2017

Ein turbulenter Dezember!

Artikel vom 19.12.2018