Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Schulfest 2022

Liebe Schulgemeinschaft!

Gestern konnten wir nach wirklich langer Zeit nun endlich wieder gemeinsam ein Schulfest erleben. Trotz Wetterkapriolen war die Schule rappelvoll und alle hatten beste Laune! Unsere 22 Klassen präsentierten die Ergebnisse der vorangegangenen Projektwoche. Deren Thema beschließen bei uns traditionell unsere Schülerinnen und Schüler im Schülerparlament und in der Schülerkonferenz. In diesem Jahr fiel ihre Entscheidung auf das Thema „Haustiere“, mit dem sich unsere über 500 Kinder  an den fünf Tagen ausgiebig beschäftigten. Etliche Ausflüge wurden zu unterschiedlichsten Zielen unternommen: z.B. zum Imker, in den Zoo, ins Tierheim, auf den Marienhof oder Besuche bei den Haustieren einzelner Familien. Auf dem Schulfest bot auch jede Klasse in Mitmachangebot für die Gäste an, um ein abwechslungsreiches Programm darzubieten. Unsere Chöre (geleitet in Kooperation unserer Schule und der Musik- und Kunstschule Havelland) sowie einzelne  Klassen zeigten in der Sporthalle ihr Können in Form von Theaterstücken, Körperpercussions oder Musikdarbietungen. Hierbei hatte auch die neu geschaffene Technik-Crew der GSG ihren ersten Einsatz. Eingearbeitet und mit tollen T-Shirts ausgestattet wurden sie von Frau Patzak (mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins). Ihr habt das ganz toll gemacht!

Im Rahmen der Eröffnung des Festes verabschiedeten wir uns auch von unserer Stellvertretenden Schulleiterin, Frau Brandt-Wardenberg, unserem Schulelternsprecher-Tandem, Frau Retzlaff und Herrn Sakreida, sowie von unserem Schülersprecher, Niklas Rosenau. Allen danken wir zutiefst für die geleistete Arbeit sowie die sehr kooperative, engagierte und vertrauensvolle Tätigkeit an der GSG. Wir wünschen allen auf ihrem weiteren Weg nur das Allerbeste!

Ein besonderer Dank geht an den Vorstand des Fördervereins unserer  Schule, der den Getränkeverkauf, den Kuchenstand, die Tombola und das Grillen organisierte! Auch die Interessengemeinschaft Montessori hat mit einem Stand das Schulfest unterstützt, deren verteilte Luftballons waren sehr begehrt. Beide Vereine freuen sich immer über neue Mitglieder.

Abschließend bedanke ich mich herzlich bei meinem unschlagbaren Team, bei den engagierten Helferinnen und Helfern, bei unseren Schülerinnen und Schülern und bei allen Beteiligten für einen wunderschönen und so sehr wohltuenden Nachmittag an der GSG!

Mit sonnigen Grüßen

Kristina Scheibe

Rektorin

Einige Impressionen (Fotos: C. Scheibe):

                  

Dieser Artikel ist vom 02.07.2022

Weitere Beiträge

Notbetreuung

Artikel vom 20.12.2020

Beantragung Notbetreuung

Artikel vom 22.12.2020

Distanzlernen und Notbetreuung

Artikel vom 02.01.2021