Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Heute fand an unserer Schule der Vorlesewettbewerb statt. Dazu versammelten sich alle 6. Klassen in der 2. Stunde im Lichthof und lauschten gebannt den vier Klassensiegern, die hier in der Finalrunde antraten. Gelesen werden durfte einmal eine selbst ausgesuchte Textstelle aus einem Geschichtenbuch und einmal ein ungeübter Sachtext. Es gehörte wahnsinnig viel Mut dazu, sich vor so viele Menschen zu setzen und laut vorzulesen. Aber alle vier Vorleser meisterten diese Herausforderung ganz hervorragend und das Publikum lauschte gebannt den Vortragenden.

Als Schulsieger ging schließlich Ahmed Al-Dumaini aus der 6a hervor, der mit einem ganz besonders herausragenden Lesevortrag die meisten Punkte erzielen konnte. Aber auch die anderen Teilnehmer konnten mit ihren Beiträgen alle Zuhörenden verzaubern. Wir freuen uns sehr über so viel Mut und Lesespaß an unserer Schule und gratulieren allen Vorlesenden von Herzen.

Text und Foto: Judith Patzak (Lehrerin)

Dieser Artikel ist vom 13.12.2022

Weitere Beiträge

Einschulung 2019

Artikel vom 03.08.2019

Feriengruß aus der GSG

Artikel vom 06.07.2022

Benefizlauf am 14.09.18

Artikel vom 17.09.2018