Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

We do English – be creative!

Das war so ein Spaß und ist so schön geworden, dass wir es hier nicht vorenthalten wollen. Im Rahmen des Englisch-Unterrichts mit unserer Klasse 3 c gab es die freiwillige Aufgabe, aus Müll oder alten Sachen einen Roboter zu bauen. Was da abgeliefert wurde, sieht man hier: Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt und so sind ganz unterschiedliche Materialien zum Einsatz gekommen und teils sogar beleuchtete Robots entstanden. Natürlich wurden diese prächtigen Unikate ordentlich im Unterricht in englischer Sprache beschrieben.

Herrlich, so engagiert wurde gelernt. Und nebenbei wurde festgestellt, dass man aus Müll noch ganz schöne Sachen machen kann. An dieser Stelle übrigens auch ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die sicher hier und da unterstützt haben!

Danke, liebe Klasse 3 c. Es macht immer viel Freude mit Euch!

Patricia Glück (Text und Foto)

Englisch-Lehrerin 27. Januar 2022

Dieser Artikel ist vom 27.01.2022

Weitere Beiträge

Informationen des MBJS

Artikel vom 17.04.2020

Verkehrssicherheit an der GSG

Artikel vom 18.09.2017

Frohe Weihnachten

Artikel vom 20.12.2019