Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Weihnachtskonzerte 2022

Nach drei Jahren coronabedingter Zwangspause, konnten am 16.12.22 endlich wieder unsere legendären Weihnachtskonzerte stattfinden. Nachdem am Donnerstag unsere Chöre vormittags bereits für die Schülerinnen und Schüler zweimal aufgetreten waren, verzauberten am Freitag zwei Nachmittagskonzerte die insgesamt rund 400 Gäste in fröhliche Weihnachtsstimmung. Auch zahlreiche Ehrengäste waren der Einladung gefolgt.

Unsere Chöre werden von unserer Musiklehrerin, Frau Grütz,  in einer sehr engen Kooperation mit der Musik- und Kunstschule Havelland (Frau Baumann, Frau Hänel-Hasselbach und Frau Sawall) gemeinsam geleitet. Besonders gefreut hat uns alle, dass zu den beiden Aufführungen am Freitag der Chor II vom Vicco-von-Bülow-Gymnasium, unter Leitung von Herrn Biemer, wieder mit dabei war. Unterstützt wurden die Chöre an diesem Tag auch von vielen weiteren Musikern der Musik- und Kunstschule Havelland sowie des Gymnasiums. Die ca. 127 Singstimmen boten ein einstündiges, sehr mitreißendes und besonders abwechslungsreiches Programm. Ein Lied wurde vom Lehrerchor der Schule dargeboten. Das Konzert endete mit dem gemeinsamen Singen des Liedes „Oh Tannenbaum“ mit allen Zuschauenden.

Wir alle sind auch dieses Jahr schlichtweg sprachlos darüber, was diese Chorteams voller Passion für die Musik hier wieder auf die Beine gestellt haben! Unglaublich beeindruckend und einfach wunderschön!

Auf dem Schulhof hatte der Förderverein einen kleinen Weihnachtsmarkt aufgebaut – besonders der Kinderpunsch und die heißen Waffeln fanden viel Anklang.

Im Namen der Schulgemeinschaft bedanke ich mich von ganzem Herzen bei diesen fantastischen Sängerinnen und Sängern, den Instrumentalisten, den unglaublichen Chorleitungen, dem Lehrerchor, der Technik-Crew, dem Förderverein, den vielen helfenden Händen aus meinem unschlagbaren Team und der tollen Elternschaft für diese wundervollen Stunden! Was für ein herrlicher Start in das vierte Adventswochenende!

Mit herzlichen Grüßen

Kristina Scheibe (Rektorin)

        

Fotos: Carsten Scheibe

Foto: Christin Lisdau

Text: Kristina Scheibe

 

 

Dieser Artikel ist vom 17.12.2022

Weitere Beiträge

Das Schuljahr 2020/21

Artikel vom 22.06.2020

Die „Küchen-Kunst“ der 4b

Artikel vom 27.11.2022

Lichtblicke

Artikel vom 04.05.2020