Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Einschulung 2021

Hurra, unsere 75 Erstklässlerinnen und Erstklässler sind nun endlich bei uns!

Heute haben wir in drei wunderschönen Einschulungsveranstaltungen unsere drei neuen 1. Klassen eingeschult: Die Hasen-Klasse (1c), die Bienen-Klasse (1b) und die Eulen-Klasse (1a).

Mein besonderer Dank gilt meinem tollenTeam, das sich wieder selber übertroffen hat und mit sehr viel Einsatz unter den besonderen Bedingungen diese Feierlichkeiten ermöglicht hat. Frau Grütz konnte mit ihrer Loop Station wieder einmal alle in ihren Bann ziehen. Die von ihr angefertigten und präsentierten Videos mit Darbietungen einzelner Klassen aus dem Musikunterricht anlässlich der Einschulungsfeiern ließen unsere älteren Schülerinnen und Schüler zumindest virtuell an den Einschulungen teilhaben. Ich danke auch den beteiligten Klassen für die tollen Ideen und die perfekte Umsetzung. Frau Patzak hatte die Technik wie immer höchst kompetent im Griff. Die Klassenlehrerinnen, Frau Riemesch, Frau Marx und Frau Laurisch, haben sich in der Gestaltung der Klassenräume als Wohlfühloasen für die Kinder an etlichen Ferientagen mit viel Herzblut besonders viel Mühe gegeben. Die notwendigen Kontrollen an den Eingängen und der Einlass wurden wieder reibungslos von vielen Kolleginnen übernommen. Dazu kamen noch die vielen helfenden Hände aus dem Kollegium in der Betreuung der Kinder sowie der tolle Einsatz von unserem Hausmeister, Herrn Stemmle. Die Eltern, Besucher und Schulanfangenden  haben sich vorbildlich an die vielen Hygienevorgaben gehalten.

Ich danke allen von Herzen für diesen überaus gelungenen Vormittag!

Nun wünschen wir unseren Neuzugängen eine erlebnisreiche und glückliche Grundschulzeit an der GSG!

Sonnige Grüße

Kristina Scheibe (Rektorin)

Fotos und Text: K. Scheibe

Dieser Artikel ist vom 07.08.2021