Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Schwimmunterricht im Waldbad

In den ersten zwei Juniwochen absolvierten die 3. und 4. Klassen unserer Schule ihren Schwimmunterricht im Waldbad Falkensee.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder kleine Schwimmprofis – alle Kinder waren mit großem Eifer und Einsatz dabei. Das Wetter hatten wir größtenteils auf unserer Seite. Aber auch vereinzelte morgendliche Frische oder kleine Regenschauer konnten den Kindern nicht den Spaß am Schwimmen nehmen. Das war wunderbar zu beobachten.

Das Schwimmen in verschiedenen Lagen, Tief- und Streckentauchen, das Trainieren der Ausdauer sowie das Erlernen der wichtigsten Baderegeln gehörten zu den täglichen Übungen.
Und zum Abschluss eine schöne Rutschpartie – die richtige Belohnung für ganz viel Fleiß und Mut! Die Kinder unserer 3. und 4. Klassen können alle sehr stolz auf sich sein. Wir sind es!

 

Text und Fotos: Sascha Will

Dieser Artikel ist vom 22.06.2023