Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Schulfest 2019 zum Thema „Sport“

Am 15.06.19 fand unser diesjähriges Schulfest statt. Die Kinder hatten das Motto „Sport“ traditionell selber in Schülerparlament und Schülerkonferenz festgelegt. Von 9.00 – 12.00 Uhr präsentierten die Klassen die Ergebnisse der vorangegangenen Projektwoche und boten ein vielfältiges Mitmachangebot für alle Besucher.

     

Das Fest eröffneten Kinder der Klassen 2a und 2b mit Frau Grütz musikalisch. Anschließend folgte eine Begrüßung durch Frau Scheibe (Rektorin), Frau Brandt-Wardenberg (Stellvertretende Schulleiterin), Frau Zoe Merke (Schülersprecherin), Herrn Sakreida (Schulelternsprecher) und Herrn Gust (Schulkonferenzvorsitzender). Die Trommelgruppe unter Leitung und Mitwirkung von Frau Glück, Frau Grütz, Frau Fistler, Herrn Packhäuser und Herrn Jaruschewitz heizten dann allen Besuchern mit mitreißenden Rhythmen ein.

Der Bürgermeister der Stadt Falkensee, Herr Müller, ließ sich einen Besuch bei uns trotz vieler Termine nicht nehmen. Frau Scheibe (Rektorin) führte ihn über das Fest.

Es war ein sehr gelungenes Fest mit fantastischer Stimmung, einem gnädigen Regengott und tollen Angeboten.

      

Die Schulleitung (Stellvertretende Schulleiterin Frau Brandt-Wardenberg und Rektorin Frau Scheibe) freute sich über das so gelungene Fest.  Der Schulelternsprecher, Herr Sakreida, war am Stand der IG Montessori selber tatkräftig am Werk.

                      

Mein Dank für die viele Arbeit geht an mein wunderbares Team, unsere tolle Schülerschaft und die vielen fleißigen Eltern, die uns in der Projektwoche und beim Fest so tatkräftig unterstützt haben. Auch dem Förderverein der Schule und der Interessengemeinschaft Montessori danke ich für die große Unterstützung.

Herzlichst

K. Scheibe

– Rektorin –

Text: K. Scheibe

Fotos: K. Scheibe, C. Scheibe und J. Patzak

Dieser Artikel ist vom 16.06.2019

Weitere Beiträge

Musikklassen

Artikel vom 23.05.2018

Benefizlauf am 14.09.18

Artikel vom 17.09.2018