Geschwister-Scholl-Grundschule Falkensee

Verkehrssituation an der GSG

Sehr geehrte Eltern,

nachdem bereits vor den Osterferien mit den Markierungsarbeiten im Straßenbereich vor dem Hort begonnen wurde, wurden die weiteren Arbeiten in den Ferien beendet.

Es gibt nun klar erkenntliche Stellflächen und Sperrflächen. Außerdem wurde die Beschilderung verändert. Die  Einbahnstraßenregelung hat sich im hinteren Bereich der Straße „An der Lake“ an einigen Stellen verändert. Zusätzlich wurde eine Querungshilfe für die Kinder eingerichtet.

Wir danken der Stadtverwaltung Falkensee für die Umsetzung dieser Maßnahmen und hoffen, dass dies zur erhofften Verbesserung unserer Verkehrssituation führen wird.

Ich bitte alle Eltern, sich strikt an die neuen Regelungen zu halten, um den Schulweg für unsere Kinder sicherer zu machen!

Ich wünsche allen Kindern, Eltern und Lehrerinnen einen wunderschönen Schulstart nach den Osterferien.

Viele Grüße

K. Scheibe (Rektorin)

 

Text und Fotos: K. Scheibe

 

   

Dieser Artikel ist vom 26.04.2019

Weitere Beiträge

Absage: Laternenumzug 2017

Artikel vom 10.11.2017

Besuch aus London

Artikel vom 16.12.2017

Lauf der Sympathie

Artikel vom 21.03.2018